Pudelforum Foren-Übersicht Pudelforum
Pudelforum fuer alle Pudelfreunde

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Hundefön
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pudelforum Foren-Übersicht -> Hunde-Pudelpflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vomgoldbergsee
Koenig
Koenig

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2012 14:45    Titel: Hundefön

meine Freundin hat sich für ihre Weathen einen Hundefön angeschafft. Habe mir den vor kurzem einmal angeschaut. Es ist schon gigantisch wieviel Staub dieses Teil aus dem Hund bläst.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen ob so ein Fön für meinen auch nicht schlecht wäre. Drum möchte ich Euch um Hilfe bitten, weil ich damit noch keine Erfahrung habe.
Wie leistungsstark sollte der Fön sein und auf was müßte ich noch achten?

Liebe Grüße Regina (die ratlose Question :idea:
pollibär
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Do 12 Jan, 2012 18:12    Titel:

Ich hab den hier http://www.ebay.de/itm/2800W-TOP-Hundefon-Hunde-Flusterfon-Pet-DOG-Dryer-/120643246675?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item1c16e5da53#ht_4257wt_1139 und bin total glücklich damit.
Koenig

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012 10:32    Titel:

Regina, wir haben den blauen pet-dryer bei e-bay ersteigert.
Du solltest mal gucken, ---- unsere Tochter hat ihn vor ca. 9 Mon. für etwas über 30,- Euro ersteigert. ( Neu natürlich ). Da muß man dran bleiben und auf Zack sein. Ich kenne Leute, die ihn sogar für 25,- ergattert haben.
Das Teil ist auch der Hammer, für alles zu gebrauchen. Neulich habe ich damit sogar den Gefrierschrank in Windeseile abgetaut.
Für die bequeme Hausfrau auch perfekt. Brauchste nur die Balkon- oder Terassentür aufmachen, das Teil in die richtige Richtung halten und die Wollmäuse, die du mit dem Staubsauger nie erschischen würdest, lernen fliegen. Und ....tschüss ! :lol:
Allerdings, leichtes Dekomaterial sollteste nicht in der Nähe stehen haben,
das fliegt dann gleich mit. muhalach
Die Hunde langsam dran gewöhnen, erst immer mal kurz an und gleich wieder aus. Das Teil auch einfach so in der Gegend rumstehen lassen, bis sie geschnackelt haben ---- der beißt nicht.
Also meiner Meinung nach, lohnt sich diese Ausgabe auf jeden Fall.
Kannst damit auch mal auf die Schnelle deine Winterstifel oder naße Schuhe trocknen. Ich weiß von jemand, der sogar seine Einfahrt damit enteist hat.
Mußt halt nur bißchen Geduld haben bei e-bay, dann bekommst du ihn wirklich für wenig Geld. Blöd ist immer, wenn in einem Forum darüber geredet wird, das treibt dann den Preis hoch, weil viele danach schauen und mitsteigen. :lol:
vomgoldbergsee
Koenig
Koenig

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012 15:19    Titel:

hi Lydia und pollibär,
danke für Eure Antworten. Habe auch schon bei Ebay geguckt, der Fön meiner Freundin ist auch neu bei Ebay gekauft und sie ist super zufrieden.

Lydia ich hab mich kringelig gelacht über Deine Haushaltstips, ich würde mir das Teil jetzt auch ohne Hund überlegen. :lol:
Dann nochmal ab zu Ebay.

Liebe Grüße Regina
vomgoldbergsee
Koenig
Koenig

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012 15:27    Titel:

War schnell bei Ebay. Die Hundeföne die momentan angeboten werden, heißen fast alle pet-Dryer, der unterschied ist nur die Farbe und wieviel Watt.
Welche Wattzahl brauche ich um einen großen Hund schnellstmöglich trocken zu bekommen?
Der Fön meiner Freundin hat 1800 Watt und bläst eigentlich ganz schön deftig.

Liebe Grüße Regina
lucki
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jan, 2012 17:34    Titel:

Das wichtigste ist das diese Föne keine Heizung haben sollten. Das Tier wird überhitzt (und man kann es verbrennen, sagt man )

Mein Föhn hat ca 400 Gekostet und war für einen großen Pudel geplant und damals gab es noch keine wirklich günstigen Alternativen.
Er sieht aus wie eine kleine liegende Trommel. Und wird nur durch die Eigenleistung warm. Nie aber wärmer wie die Körpertemperatur des Tieres.
Das wichtigste beim Pudel ist doch das das Tier nicht stundenlang im klammen Fell herum sitzen muss.
Auch kann mann damit Kontrollieren ob der Hund Zecken hat. Durch das starke blasen ensteht eine Kuhle im Fell bei der man bis auf die Haut schauen kann. Das puderartige Fett wird ausgeblasen und der Hund sieht aufgehübscht aus.

Aber vor allem die Schur bei einem gut geföhntem wird viel schöner . Durch das glatte Haar können alle Haare in gleicher Länge erwischt werden.
Sieht toll aus . Geht der Hund dann baden ist die lockige Pracht zwar wieder da aber durch den besseren Schnitt immer noch gleichmäßiger und immer noch schön. Auskämmen reicht dann auch

Was man nicht tun sollte! Das gerät neben sich stehen haben und den Schlauch direkt auf den Hund.
Ich habe ihn bei neuen Pflegehunden immer vor dem Bad stehen die Tür halb offen und nach dem der Hund erstmal das Geräusch akzeptiert hat , dann erst halte ich den Schlauch an die Pfoten. Er kann sehen , nachdenken und fühlen das nichts passiert.

Heute geht mein Pommes nicht aus dem Bad wenn er einen nassen Bauch hat. Er will den trocken haben !

.

www.mr-pommeroys.com und
www.mr-pommeroys.de

Zuletzt bearbeitet von lucki am Sa 14 Jan, 2012 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Lydia
Koenig
Koenig

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jan, 2012 13:59    Titel:

Regina, unserer, der blaue, ist einstellbar von 500 W bis 2200 W, außerdem von kalt, mittel bis heiß. Also wirklich ein Allzweckteil.

http://www.ebay.de/itm/Hundefon-2200Watt-GS-Qualitat-Sicherheit-Pet-Dryer-Hunde-Flusterfon-/120840927454?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item1c22ae38de

Leider ist er im Moment schon ziemlich hochgesteigert. Wie gesagt, mit Geduld und Spucke bekommst du ihn auch um die 30,- Euro rum.
Viel Glück !
vomgoldbergsee
Koenig
Koenig

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jan, 2012 14:34    Titel:

Danke Dir Lydia, ich werde mich in Geduld üben und immer mal schauen was angeboten wird. Eilt ja nicht so. :wink:

Liebe Grüße Regina
lucki
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jan, 2012 20:25    Titel:

mensch , 30 Euro heute nur noch .

Meiner war fast einer der günstigsten damals mit seinen knapp 400 .

Und wert sind das die kleinen Turbinen definitiv nicht.
Hätte ich jemanden gehabt, der mir das selber baut aus einem Motor ,hätte das damals auch ausgereicht.

www.mr-pommeroys.com und
www.mr-pommeroys.de
lucki
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jan, 2012 20:29    Titel:

http://www.ebay.de/itm/Hundefon-2200Watt-GS-Qualitat-Sicherheit-Pet-Dryer-Hunde-Flusterfon-/120840927454?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item1c22ae38de#ht_2451wt_952

in 30 Minuten !!! Zur Zeit nur 51 Euro schnellllllll mal gucken

www.mr-pommeroys.com und
www.mr-pommeroys.de
vomgoldbergsee
Koenig
Koenig

BeitragVerfasst am: So 15 Jan, 2012 09:34    Titel:

Ja hab geguckt, hab ihn nicht bekommen. :( Werde weiter dranbleiben, hoffe es ergibt sich wieder eine Gelegenheit.
Danke für´s erinnern Christel. :wink:

Liebe Grüße Regina
Lydia
Koenig
Koenig

BeitragVerfasst am: So 15 Jan, 2012 10:14    Titel:

Regina, der wird regelmäßig neu eingestellt.
Nur als Tipp, während der Woche sind die Chanchen größer, ihn günstig zu ersteigen. Übers WE sind oft zu viele Bieter, die de Preis hochtreiben.
Zum Glück hast du es nicht eilig, schnauf durch und behalte den im Auge.
Dann kommt für dich auch der Schnäppchentag. beidedaumen
vomgoldbergsee
Koenig
Koenig

BeitragVerfasst am: So 15 Jan, 2012 14:34    Titel:

Ja Lydia ich kann mich erinnern da stand daß es 10 Stück von diesem Fön gibt. Habe es ewig lange verfolgt. Zuerst war der Preis nur 25,50 und das ziemlich lange. Beim nächsten mal kurz darauf war er ratz fatz bei 35,50 und dann gings laufend aufwärts.
Dank Dir für den Tip, werde Wochentags öfter ausschau halten und vielleicht klappt´s ja. Rolling Eyes :wink:

Liebe Grüße Regina
lucki
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So 15 Jan, 2012 21:23    Titel:

Natürlich muss man damit rechnen das der Anbieter Automatische Gebote durch Bekannte abgeben läßt . Denn wo wäre der Verdienst wenn alle immer für 30 Euro weg gehen.
Ich habe schon erlebt das bei O Geboten bei 30 Sekunden Restzeit in den letzten 10 Sekunden mein Gebot von 3 Leuten überboten wurde . Das ist nicht normal.

Überlege also was Dein Maximum ist und spare weiter bis Du einen erwischt. Möglich das du bis dahin einen regulär kaufen kannst. Bzw schaue auf allen Portalen.

www.mr-pommeroys.com und
www.mr-pommeroys.de
Lockenwolf
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr 17 Feb, 2012 12:00    Titel:

kann man auch sowas nehmen?

http://www.amazon.de/Wahl-Technologie-Geschwindigkeiten-Heizstufen-Sofort-Kalttaste/dp/B001DD7VW8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329471769&sr=8-1

für 60 € würde ich mir den glatt mal leisten....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pudelforum Foren-Übersicht -> Hunde-Pudelpflege
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.